Pflegeausbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

E-Mail: ausbildung@drk-ol.de

Schützenhofstr. 83-85

Praxisorientierte Fortbildungen für Betreuungskräfte

Laut Richtlinie nach § 53 b SGB XI zur Qualifikation und zu den Aufgaben von zusätzlichen Betreuungskräften in Pflegeunternehmen müssen diese als Anforderung an ihre Qualifizierung regelmäßige Fortbildungen nachweisen. Die regelmäßige Fortbildung umfasst jährlich mindestens insgesamt 16 Unterrichtsstunden (2 Fortbildungstage à 8 Unterrichtsstunden)

Informationen zu den Inhalten, Kosten und den Anmeldungen finden Sie auf der Kursübersichtsseite die Sie über den Button "Kurs buchen" erreichen.

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und interessantes Fortbildungsprogramm mit wechselnden Inhalten.

Umfang / Zeitraum

Eintägiger Kurs = 8 Unterrichtseinheiten

Zweitägiger Kurs = 16 Unterrichtseinheiten (pro Tag 8 Unterrichtseinheiten)

Lehrgangskosten

Die Lehrgangsgebühr beträgt pro Kurstag 145 €

Die Lehrgangsgebühr kann bei Buchung direkt über eine Pay Pal Zahlung erfolgen, eine Barzahlung am Kurstag vor Ort ist ebenfalls möglich.

Sie können sich, gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen auf praxisbezogene Themenbehandlungen freuen, unter der Leitung von langjährig erfahrenen Ausbilder*innen. Daneben regen kollegiales Lernen und Diskussion zum fachlichen Austausch und zur Reflexion der beruflichen Praxis ein. Das erlernte Wissen lässt sich „spielend“ in den Berufsalltag einbinden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.