DRK, Kindergarten, Mettmann, KindFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Kinder-Tages-Einrichtungen

Ansprechpartner

Ansprechpartnerin

Frau
Tanja Mokros
Leitung Ganztagsbetreuung Grundschule Ofenerdiek
Tel: 0441 / 96 00 20 21 E-Mail: t.mokros[at]drk-ol[dot]deDRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V. Kooperative Ganztagsbildung in der Grundschule Ofenerdiek Lagerstraße 39
26125 Oldenburg
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.
Hier werden die Kinder bereut.
Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Diese Mitarbeiter heißen:
Pädagogische Fach-Kräfte.  Die Kinder sollen sich wohl fühlen.

Unsere Angebote

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote. 
Zum Beispiel:
  • Kinder-Krippe
    Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren.
  • Kinder-Garten
    Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren.
  • Hort
    In einem Hort werden Schul-Kinder betreut.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma
    Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut.
  • Andere Möglichkeiten
    Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.