[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Bereitschaften im NotfallFoto: A. Zelck / DRKS

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Lesezeichen

Ansprechpartner


Herr
Sascha Liedhegener
Kreisbereitschaftsleiter

E-Mail: 
kbl[at]drk-ol[dot]de

DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.

Schützenhofstraße 83/85
26125 Oldenburg

Foto: Ole Maulick

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann sind Sie herzlich zu einem unserer Bereitschaftsabende eingeladen, um uns kennen zu lernen und einen ersten Einblick in unsere Bereitschaft zu erhalten.

Wir treffen uns

jeden Dienstag um 20:00 Uhr an verschiedenen Standorten in Oldenburg. Neue Mitglieder sollten sich daher kurz per E-Mail an kbl(at)drk-ol(dot)de anmelden.

Weitere Informationen

Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.