freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

E-Mail: jugendrotkreuz[at]drk-ol[dot]de

DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.

Schützenhofstraße 83/85

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 140.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen. Auch hier in Oldenburg.

Wir machen Erste Hilfe begreifbar, setzen uns für andere Menschen ein, beschäftigen uns aber auch mit Themen wie Gesundheit, Gesellschaft, Umwelt, Frieden und internationaler Verständigung. Außerdem darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, weswegen wir oft auch Gruppen- und Planspiele spielen. Ob im Schulsanitätsdienst, der Kampagnenarbeit, auf Ferienfreizeiten oder auch einfach in den Gruppenstunden.

Zusammen können wir viel bewegen!

Unsere Gruppenstunden

Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzumachen, dann melde dich doch einfach unter jugendrotkreuz(at)drk-ol.de

Die Gruppenstunden sind pandemiebedingt nur mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz (FFP-Maske) besuchbar.

Du hast Lust, uns als Gruppenleiter zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!