Erste Hilfe Fort-Bildung
Wichtige Hinweise für den Kursbetrieb:
Für die Teilnahme an einem Kurs müssen Sie
- zweimal geimpft sein und einen negativen Corona-Schnelltest einer anerkannten Teststelle vorlegen, PoC-Antigen-Test gemäß § 5a der Coronavirus-Testverordnung, der nicht älter als 24 Stunden ist;
oder dreimal geimpft (Boosterimpfung) sein. - keine Corona-Symptome wie Fieber und/oder trockenen Husten aufweisen,
- während der letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit Verdacht auf Covid19 bzw. positiv getesteten Personen hatten,
- bereit sind, bis zu Ihrem Sitzplatz und bei praktischen Übungen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten,
- für eine Selbstverpflegung sorgen, da dies nicht von uns gestellt werden darf.
Eine Übersicht der Testzentren der Stadt Oldenburg finden sie hier:
Ansprechpartnerinnen
Frau C. Krull
Frau U. Cornelssen
Tel: 0441 / 77933-12
E-Mail: ausbildung[at]drk-ol[dot]de
DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.
Schützenhofstraße 83/85
26135 Oldenburg
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Fr. 22.07.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 17.08.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 05.09.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 19.09.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Mo. 10.10.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Mo. 17.10.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 07.11.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 4 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 21.11.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 05.12.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 19.12.2022 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)26135 Oldenburg, Schuetzenhofstr. 83/85 - Link zur Karte
55,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.


Unsere Kurse sind alle
DQS-zertifiziert nach
DIN ISO 9001:2015
Register-Nr. 284898 OM15
Umfang / Zeitraum
Neun Unterrichtseinheiten (9 x 45 min)
Lehrgangsorte
- Schützenhofstraße 83/85, 26135 Oldenburg
- Spittweg 4, 26125 Oldenburg
Auszüge aus dem Inhalt
- Im Lehrgang werden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft.
- Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden.
- Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen.
- Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten.
Lehrgangskosten
Die Lehrgangsgebühr pro Person beträgt 55 Euro und ist am Lehrgangstag in bar zu entrichten. Betriebshelfer können die Lehrgangsgbühr über ein vollständig ausgefülltes BG-Formular begleichen, welches zum Kurs im Original mitgebracht werden muss.