JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau
Alicia Filzmoser
Kreisjugendleiterin

E-Mail: jugendrotkreuz[at]drk-ol[dot]de

DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.

Schützenhofstraße 83/85
26125 Oldenburg

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Unsere Gruppenstunden

Aktuell finden unsere Gruppenstunden ausschließlich digital statt.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzumachen, dann melde dich doch einfach unter jugendrotkreuz(at)drk-ol.de. Wir treffen und (außer in den Ferien) jede Woche:

  • dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V., Schützenhofstraße 83-85, 26135 Oldenburg, ab 13 Jahre (aktuell digital)
  • mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr im Haus der Jugend, von-Finck-Straße 3, 26121 Oldenburg, ab 6 Jahre (aktuell digital)
  • freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr im DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V., Schützenhofstraße 83-85, 26135 Oldenburg, ab 6 Jahre (aktuell digital).

Du hast Lust, uns als Gruppenleiter zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!