rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe am KindRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

1. Ausbildung
  2. Erste-Hilfe-Kurse
  3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zu den Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf COVID-19 (Corona).

Wichtige Hinweise für den Kursbetrieb ab Samstag, 15.05.2021:

Für die Teilnahme an einem Kurs ist ein negativer Corona-Schnelltest (PoC-Antigen-Test gemäß § 5a der Coronavirus-Testverordnung) einer anerkannten Teststelle erforderlich (nicht älter als 24 Stunden). Eine Übersicht der Testzentren der Stadt Oldenburg finden sie hier:

Bitte beachten Sie, dass Sie nur am Kurs teilnehmen können, wenn

• Sie einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen können
  • Sie keine Corona-Symptome wie Fieber und/oder trockenen Husten aufweisen,
  • Sie während der letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit Verdacht auf Covid19 bzw. positiv getesteten Personen hatten,
  • Sie bereit sind, während des kompletten Kurses eine FFP-Maske bzw. einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten,
  • Sie für eine Selbstverpflegung sorgen, da dies nicht von uns gestellt werden darf

Oliver Meyers

E-Mail: o.meyers[at]drk-ol[dot]de

Unsere Kurse sind alle
DQS-zertifiziert nach
DIN ISO 9001:2015

Register-Nr. 284898 OM15

Informationen zu den Inhalten, Kosten und den Anmeldungen

Notfälle mit Kindern gehen an Niemanden spurlos vorüber. Das geht Eltern, Großeltern und Erziehern genauso wie den Profis im Rettungsdienst. Wir zeigen Ihnen in neun Unterrichtseinheiten die speziellen Maßnahmen bei Notfällen mit Kindern. Und da Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, unterscheiden diese sich doch manchmal erheblich.

Nach dem Besuch dieses umfassenden Lehrganges sind die Teilnehmer in der Lage bei nahezu allen Notfällen die sich im privaten oder beruflichen Bereich ereignen können, die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen und umzusetzen.

Umfang / Zeitraum

Neun Unterrichtseinheiten (9 x 45min)

Lehrgangskosten

Die Lehrgangsgebühr pro Person beträgt 50 Euro (für Elternpaare 80 Euro) und ist am Lehrgangstag in bar oder per PAYPAL zu entrichten.

Bei der Teilnahme an einem unserer Erste-Hilfe-Kurse erhalten Sie kostenlos eine 90-seitige Broschüre, die Ihnen auch nach dem Kurs bei Fragen helfen soll.