rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind für BildungseinrichtungenRotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind für Bildungseinrichtungen

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind für Bildungseinrichtungen

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zu den Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf COVID-19 (Corona).

Wichtige Hinweise für den Kursbetrieb:

Für die Teilnahme an einem Kurs müssen Sie

• zweimal geimpft sein und einen negativen Corona-Schnelltest einer anerkannten Teststelle vorlegen, PoC-Antigen-Test gemäß § 5a der Coronavirus-Testverordnung,  der nicht älter als 24 Stunden ist;
    oder dreimal geimpft (Boosterimpfung) sein.
  • keine Corona-Symptome wie Fieber und/oder trockenen Husten aufweisen,
  • während der letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit Verdacht auf Covid19 bzw. positiv getesteten Personen hatten,
  • bereit sind, bis zu Ihrem Sitzplatz und bei praktischen Übungen eine FFP2-Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten,
  • für eine Selbstverpflegung sorgen, da dies nicht von uns gestellt werden darf.

Eine Übersicht der Testzentren der Stadt Oldenburg finden sie hier:

Informationen zu den Inhalten, Kosten und den Anmeldungen

Notfälle mit Kindern gehen an Niemanden spurlos vorüber. Das geht Eltern, Großeltern und Erziehern genauso wie den Profis im Rettungsdienst. Wir zeigen Ihnen in neun Unterrichtseinheiten die speziellen Maßnahmen bei Notfällen mit Kindern. Und da Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, unterscheiden diese sich doch manchmal erheblich.

Nach dem Besuch dieses umfassenden Lehrganges sind die Teilnehmer in der Lage bei nahezu allen Notfällen die sich im privaten oder beruflichen Bereich ereignen können, die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen und umzusetzen.

Umfang / Zeitraum

Neun Unterrichtseinheiten (9 x 45min)

Lehrgangskosten

Die Lehrgangsgebühr pro Person beträgt 55 Euro (für Elternpaare 90 Euro) und ist am Lehrgangstag in bar oder per PAYPAL zu entrichten.

Frau C. Krull
Frau U. Cornelssen

E-Mail: ausbildung[at]drk-ol[dot]de

Unsere Kurse sind alle
DQS-zertifiziert nach
DIN ISO 9001:2015

Register-Nr. 284898 OM15

Bei der Teilnahme an einem unserer Erste-Hilfe-Kurse erhalten Sie kostenlos eine 90-seitige Broschüre, die Ihnen auch nach dem Kurs bei Fragen helfen soll.