[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Bereitschaften im Notfall Foto: A. Zelck / DRKS
BereitschaftenBereitschafts-Dienste

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Bereitschafts-Dienste

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Ansprechpartner

Herr
Sascha Liedhegener
Kreisbereitschaftsleiter


Tel: 0441 / 77933-0

E-Mail: s.liedhegener[at]drk-ol[dot]de

 

Frau
Sonja Eiting
Kreisbereitschaftsleiterin

Tel: 0441 / 77933-0

E-Mail: s.eiting[at]drk-ol[dot]de

DRK-Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V.

Schützenhofstraße 83/85
26125 Oldenburg

Foto: Ole Maulick

Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann sind Sie herzlich zu einem unserer Bereitschaftsabende eingeladen, um uns kennen zu lernen und einen ersten Einblick in unsere Bereitschaft zu erhalten.

Wir treffen uns

jeden Montag um 20:00 Uhr in der Schützenhofstraße 83- 85, 26135 Oldenburg.